Pfarr- u. Familientag 2015

Pfarr- und Familientag in St. Johann 2015

„So stelle ich mir Kirche vor!“
Pfarr- und Familientag in St. Johann war ein voller Erfolg.

Am Sonntag, 13.09.15 feierte St. Johann mit großer Begeisterung und vollem Engagement den ersten Pfarr- und Familientag. Der Tag begann mit einer Wortgottesfeier, die Evelyne Schumacher gekonnt leitete. Rund 15 Musiker und Sänger umrahmten den modernen Gottesdienst. Neue Texte, eigene Gebete und aktuelle Lieder machten den Anfang in der Kirche zu einem einmaligen Erlebnis.

In entspannter Atmosphäre frühstückten knapp 60 Kinder und Erwachsene im Jugendheim, bevor sie anschließend zwischen mehreren Veranstaltungen wählen konnten.
Die KinderMITMACHkirche hatte sich beim Töpfern mit den Kindern engagiert, die Jugendlichen spielten Kicker, ein Kinofilm wurde vorgeführt und parallel dazu wurde ein amüsanter und lehrreicher Vortrag von Antistress-Coach Andreas Rückbrodt angeboten.

Ein großes Dankeschön gilt dem Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat, unserer Gemeindereferentin Evelyne Schumacher, der KinderMITMACHkirche und den vielen Freiwilligen, die sich auf sehr vielfältige Weise eingebracht hatten.
Dass dieser Tag stattfinden konnte, ist auch dem Modehaus Küster, der Volksbank RheinAhrEifel eG und der Katholischen Erwachsenenbildung zu verdanken, die durch sehr großzügige Spenden die Veranstaltungen erst ermöglichten.
An diesem Tag war es einfach einmal möglich, Kirche anders zu erleben und Gemeinschaft zu spüren. Paul Luxem



Viele Gäste trafen sich am Familientag


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken