Seniorentreff



In St. Johann sind alle Menschen – junge oder ältere – in der Pfarrgemeinde willkommen. Während die Messdiener, die Katholische Jugend und der Kinderbibelkreis von jungen Menschen belebt werden, wird der Senioren-Treff von den reiferen Menschen in unserer Pfarrgemeinde getragen.

„Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch. Ich bleibe der selbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten.“ (Jes. 46, 3b-4) 

Im Senioren-Treff kommen die über 60-Jährigen zusammen. Die älteste Seniorin kann auf stolze 94 Lebensjahre zurückblicken. Insgesamt sind es immer etwa 30 Personen, die gemeinsam gemütlich Kaffeetrinken, Lieder singen, vorgelesene Geschichten aus früherer Zeiten hören und Vorträgen aus verschiedenen Bereichen des Lebens (z.B. Gesundheit) verfolgen 


Der gemeinsame Jahresausflug und die Weihnachtsfeier sind immer wieder unvergessliche Erlebnisse. 
Ansprechbar ist:
Hildegard Neis, Beller Weg 4 (Tel. 5126)“


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken