Karnevalsverein

Liebe Närrinen und Narren, liebe Freunde des St. Johanner Karnevals
Der Karneval mit seiner närrischen fünften Jahreszeit hat bei uns in St. Johann eine tief verwurzelte Tradition.
Die St. Johanner Karnevalsgesellschaft 1972 e.V kurz genannt SKG, wurde im Jahre 1972 gegründet. Der Verein pflegt und fördert das närrische Brauchtum, sowie den St. Johanner Karneval unmittelbar. Dies geschieht insbesondere durch Ausrichtung karnevalistischer Veranstaltungen.
Hierzu gehören die jährliche Kappensitzung, der Kinderball und auch der alle 2 Jahre stattfindende närrischen Umzug in St. Johann.

Seit der Gründung 1972, stellte die SKG
2 Prinzen
Prinz Peter I. (Krämer 1986)
Prinz Michael I. (Stephani 1992)
1 Prinzessin
Carmen I. (Haselbach 1999)
4 Prinzenpaare
Olli I. & Nicole I. (Nürnberg)
Manni I. & Siggi I. (Vomland)
Karsten I. & Gabi I. (Braun)
Hakka I. & Birgitt I. (Höfker)

Wir freuen uns seit 2011 eine Tanzgarde in unseren Reihen zu haben.
Die Garde St. Johann ist mit viel Freude dabei und jedes Mal ein echtes Highlight bei unseren eigenen oder auswärtigen Veranstaltungen.
Der Elferrat, welcher bei den Veranstaltungen nicht wegzudenken ist, bietet seit jeher karnevalistische Veranstaltungen mit Niveau und närrischer Freude. Er ist ein Garant für beste Unterhaltung in der fünften Jahreszeit.
Denn nur persönlicher Einsatz, Beteiligung und Interesse können Brauchtum und Tradition erhalten. Diese sind die Säulen der Kultur eines Volkes, wie auch der Karneval ein Teil der Kultur unserer Region ist - und hoffentlich bleibt.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen um das närrische Brauchtum weiter zuführen.

Es grüßt Euch ganz herzlich mit einem 3 - fach kräftigem Johaa
Eure SKG

Kontakt:
Birgitt Höfker
Tel: 0151 5292 6177
Email: birgitt3004@googlemail.com